Materialband: Wenn Ehemalige Heimkinder heute zu uns in die Beratung kommen - was müssen oder sollten wir wissen?

Im Jahr 2009 fand eine Tagung zu o.g. Thema für Beratungsfachkräfte auf Einladung der Infostelle des Runden Tisches Heimerziehung statt. Der Materialband gibt eine fachliche Orientierung und Übersicht zu der Thematik und fasst wesentliche Beiträge und Ergebnisse der Tagung zusammen. Die Inhalte bilden für Beratungskräfte von ehemaligen Heimkindern eine fundierte Unterstützung in der praktischen Beratungsarbeit. 

Runder Tisch "Heimerziehung in den 50er und 60er Jahren (Hg.): Materialband: Wenn Ehemalige Heimkinder heute zu uns in die Beratung kommen - was müssen oder sollten wir wissen? Berlin, Dezember 2010, 89 Seiten. Nur noch als Online-Datei unter http://www.rundertisch-heimerziehung.de/documents/RTH_Materialband.pdf

Aktuelle Neuerscheinung

Cover FORUM JUGENDHILFE 2/2018

FORUM JUGENDHILFE 3/2018

Im Fokus - Deutscher Kinder- und Jugendhilfepreis 2018, weitere Themen u.a.: Kontaktmöglichkeiten für Kinder von Inhaftierten, Europäische Jugendpolitik jugendgerecht gestalten, Religiös-rigoristische Erziehung im salafistischen Kontext