Register der Fachzeitschrift „FORUM Jugendhilfe“ ab 1995

Die Datenbank erschließt den Inhalt des FORUM Jugendhilfe der Jahre 1995 bis 2007.
Der Zugriff auf die Einträge ist über verschiedene Wege möglich:

Zum Nutzen der Traumapädagogik für das Gelingen von Erziehungshilfe. Ein Praxis-/Theoriebericht zur Implementierung traumapädagogischer Wissensbestände und Methoden in das Konzept der Jugendhilfeeinrichtung Haus St. Stephanus in Grevenbroich/NRW

Haus St. Stephanus Grevenbroich
Winkens, Herbert
Heft 2 / 2017 Seite 50-55 

Zur Diskussion um die Reform des Psychotherapeutengesetzes und einige Fingerzeige bezüglich der Bedeutung für die Kinder- und Jugendhilfe

Katholische Hochschule Mainz
Dörr, Prof. Dr. Margret
Heft 2 / 2017 Seite 56-60 

Zwischenruf: Elternrechte vs. Kinderrechte aus Sicht der UN-Kinderrechtskonventionen

Deutsches Institut für Menschenrechte
Kittel, Claudia
Heft 2 / 2017 Seite 38-40 

"25 is new 18" - Soziale Dienste als Ort öffentlicher Verantwortung für junge Menschen

Universität Hildesheim
Schröer, Prof. Dr. Wolfgang
Heft 1 / 2017 Seite 37-42 

Die "Ermöglichung von Jugend" in und durch Kinder- und Jugendarbeit. Spannungsfelder und Entgrenzungstendenzen als Herausforderung

HAW Hamburg
Voigts, Prof. Dr. Gunda
Heft 1 / 2017 Seite 31-36 

Digitalisierung in der Kinder- und Jugendhilfe. Erfolgreiche Fachtagung diskutiert Chancen und Herausforderungen

Fachkräfteportal der Kinder- und Jugendhilfe
Boller, Kerstin
Heft 1 / 2017 Seite 52-55 

Geflüchtete junge Menschen

Deutsches Jugendinstitut e.V. (DJI)
Lüders, Dr. Christian
Heft 1 / 2017 Seite 16-19 

Jugend ermöglichen - Plädoyer für eine neue Jugendorientierung

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Schäfer, Prof. Klaus
Heft 1 / 2017 Seite 43-48 

Jugend ermöglichen: Grundlagen und Perspektiven des 15. Kinder- und Jugendberichts

Deutsches Jugendinstitut e.V. (DJI)
Rauschenbach, Prof. Dr. Thomas
Heft 1 / 2017 Seite 4-10 

Jung sein in digitalen Welten

TH Köln
Prof. Dr. Angela Tillmann
Heft 1 / 2017 Seite 26-30 

Aktuelle Neuerscheinung

FORUM JUGENDHILFE 1/2019

Im Fokus - Rechte von Kindern und Jugendlichen im digitalen Raum u.a. mit den Themen Kinderrechte und Seelenruhig leiten

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