Zum Neujahrsempfang des Bundespräsidenten war auch die Vorsitzende der AGJ, Prof. Dr. Karin Böllert, eingeladen. Gemeinsam mit seiner Gattin Elle Büdenbender begrüßte Frank-Walter Steinmeier die AGJ-Vorsitzende im Schloss Bellevue. Bei dem Empfang würdigte der Bundespräsident die Bedeutung des sozialen Engagements. Die Demokratie in Deutschland sei stark, „weil es unzählige Menschen gibt, die sich auf vielfältige Weise für das Gemeinwesen engagieren."
Zum alljährlichen Neujahrsempfang werden neben ranghohen Politikern auch Repräsentanten des öffentlichen Lebens und ehrenamtlich tätige Bürger eingeladen.

Aktuelle Neuerscheinung

Cover FORUM JUGENDHILFE 3/2017

FORUM JUGENDHILFE 4/2018

Im Fokus - Politische Bildung u.a. zu: polit. Bildung im 15. KJB, Entwicklungspotenziale polit. Bildung, Digitalisierung als Thema der polit. Bildung