Register der Fachzeitschrift „FORUM Jugendhilfe“ ab 1995

Die Datenbank erschließt den Inhalt des FORUM Jugendhilfe der Jahre 1995 bis 2007.
Der Zugriff auf die Einträge ist über verschiedene Wege möglich:

Die Existenz von Kindern sichern – Verpflichtungen aus der UN-Kinderrechtskonvention. Diskussionspapier

National Coalition für die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention (NC)
Heft 3 / 1998 Seite 8ff 

Die Fachlichkeit der Kinder- und Jugendhilfe sichern - Fort- und Weiterbildung qualifizieren, Empfehlung der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ

Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ
Heft 2 / 2007 Seite 9ff. 

Die Förderung von Flüchtlingskindern in Tageseinrichtungen und Kindertagespflege aus rechtlicher Sicht

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Meysen, Dr. Thomas / Beckmann, Janna / de Vigo, Nerea González Méndez
Heft 1 / 2016 Seite 30-35 

Die Forderungen der Kinder aus Deutschland zum Weltkindergipfel

Heft 2 / 2001 Seite 26 

Die Gestaltung der bildungspolitischen Landschaft ist eine zentrale Zukunftsfrage. Begrüßungsrede des AGJ-Vorsitzenden anlässlich des AGJ-Symposium am 2. und 3. November 2000 in Berlin

Arbeitsgemeinschaft für Jugendhilfe (AGJ)
Prölß, Reiner
Heft 4 / 2000 Seite 5ff 

Die inklusive Lösung - Endspurt auf der Zielgeraden? Die AGJ - mehr als nur ein Streckenposten

Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ
Böllert, Prof. Dr. Karin
Heft 4 / 2015 Seite 4-7 

Die Jugendhilfe muss sich als Kooperationspartner für die Schule erkennbar machen!

Struck, Norbert
Heft 4 / 2004 Seite 58 

Die Jugendhilfe und das Ausländerrecht

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Schwarz, Ulrike
Heft 4 / 2013 Seite 41-44 

Die Jugendhilfestatistik ist kein Datenfriedhof

Marquard, Dr. Peter
Heft 3 / 1995 Seite 45ff 

Die jugendpolitische Zusammenarbeit in Europa - Einschätzungen aus Sicht der Träger der Kinder- und Jugendhilfe

Arbeitsgemeinschaft für Jugendhilfe (AGJ)
Wisser, Ulrike
Heft 2005 / 2004 Seite 10 ff. 

Aktuelle Neuerscheinung

FORUM JUGENDHILFE 3/2016

FORUM JUGENDHILFE 2/2017

u.a. zu: Rechtsentwicklung: Motor für mehr Gerechtigkeit?; Analysen des Fachkräftebarometers Frühe Bildung 2017